Dienstag, 7. April 2015

Polyxena und ihre Helden des Alltags

Immer wieder dienstags sammelt Ninotschka unsere Helden des Alltags. Alltagshelden sind Menschen oder Dinge, die unseren Alltag verschönern oder erleichtern. Mein heutiger Held ist noch im Nachgang der



OSTERHASE


Er hat nicht halb soviel Bedeutung in der öffentlichen Meinung wie das Christkind und dennoch ist Ostern eigentlich das wichtigere christliche Fest als Weihnachten. Der Osterhase hat dieses Jahr von mir fast ausschließlich selbstgemachte Dinge mitbekommen zum Verschenken, aber ich denke, dass das durchaus dem Sinn des Festes entspricht. Wie war das bei euch? Was hat der Osterhase gebracht? Konntet ihr in frühlingshafter Luft Eier draußen suchhen?

2 Kommentare:

  1. Bei uns hat sich der Osterhase fast wieder verzogen, als es mit schneinen angefangen hat. Abe trotzdem haben wir ihn ermutigt, die Eier doch im Gras zu verstecken. Er bringt bei uns immer nur Eier und Schokoladenhasen. Wir distanzieren uns von Geschenken wie man es zu Weihnachten bekommt. Neuerdingst bekommen wir manchmal noch schöne Ostergestecke. Wenn Ostern auch zu einem Konsumgeschäft wird, hört es bei mir auf.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, selber gemachte Sachen zu verschenke, sowie du es gemacht hast.
    Hab eine gute und kurze Woche.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hat der Osterhase nur etwas für die Kinder gebracht und draußen versteckt. Gestern war ein sonniger und wirklich schöner Tag. Heute ist es zwar auch trocken, doch nicht mehr so sonnig! LG Martina

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...