Dienstag, 9. Dezember 2014

Polyxena und ihre Helden des Alltags

Immer wieder dienstags sammelt Ninotschka unsere Helden des Alltags. Alltagshelden sind Dinge oder Gegenstände, die uns den Alltag erleichtern oder verschönern.
Mein heutiger Held des Alltags ist recht profan, aber ich gehe niemals ohne aus dem Haus:






Als Allergiker brauche ich Taschentücher das ganze Jahr über. Niesattacken sind der Normalfall. Jetzt im Winter werden sie noch öfter gebraucht. Oft genutzt, fallen sie oft erst auf, wenn man sie dringend braucht und keins zur Hand hat. Deshalb heute eine kleine Lobpreisung für das Taschentuch.

16 Kommentare:

  1. Liebe Polyxena,
    Deiner heutigen Lobpreisung kann ich mich nur anschliessen. Taschentücher gehören obligatorisch in die Handtasche (wie Kopfschmerztabletten...)
    Dir einen schönen Tag, hoffentlich ohne zu viel Taschentücher-Gebrauch! :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Hatschi!! Ein Taschentuch wäre jetzt willkommen.. grins!! Schick Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja,
    Du hast vollkommen Recht!
    Diese Erfindung war Gold wert.
    Stell dir mal vor,
    wir müssten immer noch Stofftücher auswaschen,
    Brrrr, nee danke.
    Liebe Grüße,
    Ohne Schnupfennase Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das waren letzte Woche auch meine Helden.
    Mit ätherischen Ölen hat sich sogar die sensible Schnupfennase darüber gefreut. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Polyxena.
    Wunderbar wenn sie dir gut tuen.
    Schöne Adventswoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Liebe,
    ein wahrer Alltagsheld, der niemals fehlen darf !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, wie recht Du hast! :-D
    Ein sehr passender Alltagsheld, den ich auch täglich lobpreisen könnte.
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Ohweh - das ist etwas was ich obligatorisch vergesse und dann verzweifelt zu verbergen suche, wie lange mein letztes Taschentuch schon ihn meiner Hosentasche die Welt bereist...
    Danke für die Erinnerung!
    Liebe Grüße
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  9. Moin Polyxena,
    da nies ich doch gleich mit. Ja, Taschentücher sind mehr als nützlich!
    LG Gea

    AntwortenLöschen
  10. Also heute könnten Taschentücher auch meine Alltagshelden werden...und ich bin kein Allergiker...ups...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Und so oft habe ich keine!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Taschentücher sind überall einsetzbar : zum Kurzerhand etwas weg wischen, um Flüssigkeiten aufzusaugen, z.B. verschütteter Kaffee, Lesezeichen im Buch, wenn der Lieblingsschuh zu weit geworden ist und man munkelt auch, dass man das Dekolleté damit etwas aufhübschen kann.
    Ein Hoch auf diese Erfindung.
    Liebste Grüße
    Stine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Polyxena
    Jaaaa, zu jeder Jahreszeit, zu jeder Tages und Nachtzeit und ob mit oder ohne Kinder........;-). Im Moment nicht weg zu denken und auch "mein" Alltagsheld zur Zeit.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Ich als Mutter sollte ja eigntlich immer welche dabei haben. Habe ich aber in aller Regel nie. Dann lass ich mir einfach eins von meiner Tochter geben. Mit Sicherheit habe ich nur dann welche dabei, wenn ich ganz bestimmt keine brauche :-) Zum Beispiel im Kino, wenn ich wie immer rumheule. Es gibt eigentlich keinen Film, bei dem ich nicht heulen muss - und dann ist es immer echt blöd ohne Taschentuch :-))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, die sind auch überall verteilt...im Auto, in der Handtasche. Im Haus habe ich im jeden Zimmer die praktischen Boxen stehen.
    Die sind noch schneller zu Hand.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Absolut !!
    Koketttücher und Taschentücher - echte Alltagshelden !!!! ;O)

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...