Sonntag, 7. Juli 2013

Der Juni ist vorbei


Dieses schöne Bild hat einen ganzen Monat lang meine Wohnzimmertür geziert. Es zeigt das Hundertwasserhaus in Wien. Vor vielen Jahren habe ich es selbst gesehen. Es handelt sich um eine soziale Wohnanlage, in der ganz viele Elemente von Hundertwassers Philosophie verwirklicht wurden. Mit Hilfe eines Architektes setzte Hundertwasser in Wien seine Anliegen eines menschen- und naturgerechten Lebens um. Besonders spannend fand ich damals das sogenannte Fensterrecht. Jeder Bewohner des Hauses darf die Fassade um sein Fenster herumselbst gestalten, soweit er sich aus dem Fenster beugen kann. Bunt sind bewohnte Wohneinheiten. Öffentliche sind grau.
Mehr über das Hundertwasserhaus findet ihr hier.

Im Juni habe ich auch wieder einige Kärtchen über Postcrossing bekommen:



Ansonsten gab es leider nur sehr viel Stress, deshalb hört ihr in letzter Zeit auch so selten von mir. Aber ich hoffe, dass es bald etwas besser werden wird.
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

4 Kommentare:

  1. Das mit denn Fensterrechten habe ich nicht gewusst!
    Ich wünsche Dir, dass der Stress nachlässt!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe, das Hunderwasserhaus habe ich auch vor 3 Jahren bestaunen dürfen, es sieht schon sehr skurril aus, aber ist ein totales Highlight :-)
    Ich wünsch dir eine etwas weniger stressige Woche und bau die eine paar Ruhephasen ein, die nur für dich sind ;-)
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe
    war auf der Sonneninsel unterwegs und seit paar Tagen wieder hier ;) Hab so viel Posts von Euch Allen verpasst.
    Hunderwasser mag ich sehr. Seine Bilder und seine Häuser. War ein toller Mann.
    Schick Dir viele und liebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gleich mal auf der Seite nachgeschaut. Danke für den Tipp! Sehr interessant!

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...