Mittwoch, 30. Januar 2013

Polyxena spricht über Kräuter: Schnittlauch

Der Schnittlauch ist geschmacklich eines meiner liebsten Kräuter. Er gehört zu den Lauchgewächsen und hat einen zwiebeligen Geschmack. Er entwickelt auch schon recht frühzeitig im Mai seine leckeren Blätter. Die Blüten sind violett. Man kann ihn äußerst vielseitig einsetzen, auf dem Brot, zum Rührei, im Salat oder in Suppen. Und seit ich weiß, dass man aus Schnittlauch auch sehr schmackhaftes Pesto zubereiten kann, hat sich der Plan in mir festgesetzt, das mal selbst auszuprobieren. Auch dieses Bild habe ich bei Wikipedia geklaut ;-). Übrigens kann man auch diese hübschen Blüten essen und sie sehen sehr dekorativ aus...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...